Am 07. April 2011 wurde Isabel Ockert’s Kochschule in Gaildorf von einem Schweizer Unternehmen für ein Teambuilding-Kochseminar gebucht.
Die Kursteilnehmer kamen mit dem Taxi vom Hotel aus Schwäbisch Hall angereist…. und nach einem erfolgreichen Seminartag wurde im Teamwork gemeinschaftlich in der Küche gearbeitet. Die Kursteilnehmer aus ganz Deutschland vom Süden und Norden arbeiteten Hand in Hand…. und mit großer Begeisterung.
Nach einem Glas Prosecco wurde in freudiger Koch-Laune der Kochlöffel geschwungen.
Es mundete bei sonnigem Wetter das mediterrane 4-Gänge-Menü mit der passenden Weinbegleitung:

  • Mediterraner Vorspeisenteller bestehend aus
    Caprese im Glas – Zucchini-Schafskäse-Röllchen mit frischem Pesto – Kohlrabi-Carpaccio mit Grissini und Serrano-Schinken…. dazu der köstlich-erfrischende Santa Digna Cabernet Sauvignon Rosado Reserva aus Chile
  • Tomaten-Birnen-Suppe mit Parmesankäse-Taler dazu aus der Provence ein Cuvée du Bailly Rosè
  • Mariniertes, gedämpftes Wildlachs-Filet auf Julienne-Gemüse mit Kräuter-Senfschaum und dazu ein Chardonnay aus Umbrien Bramito des Cervo
  • Zartbitter-Schoko-Soufflé mit Sauerkirsch-Holunderkompott und frischer Zitronen-melisse dazu aus Österreich ein Zweigelt Beerenauslese

Ein gelungener Kochabend mit großem Gaumenkitzel wurde mit einer Tasse Espresso und netten Tischgesprächen beendet und in Erinnerung bleibt dem Team das gemeinsame Kochlöffel-Schwingen…

2 thoughts on “Teambuilding-Kochseminar in Isabel Ockert’s Kochschule

  1. Das war absolut klasse, hat riesig spaß gemacht.
    Sehr gerne wieder.

    Gruß von der schönen Ostseeküste aus Kiel.
    Jan F. Janssen

  2. Es waren auch diesmal ausnahmslos alle begeistert. Grosses Kompliment an die Chefin der Kochschule, Isabel Ockert.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Rudi Beljean

Comments are closed.