Am 17. März 2012  präsentierte Isabel Ockert’s Kochschule im Hofgut Hagenbach in Backnang ein Tages-Seminar zur Basenküche.

Die Seminarteilnehmer haben eine Fülle an Informationen zum Säure-Basen-Haushalt in Theorie und anschließender Kochpraxis erhalten.
Das gemeinsam zubereitete Working-Lunch mit basischen Gerichten wurde in der BIO-Kochgalerie zubereitet. Dem Kochlöffel-Schwingen und interesanten Küchengesprächen folgte der Genuss am Buffet.

  • Steckrüben-Pastinaken-Suppe
  • Süß-saures Gemüse-Carpacchio mit frischen Sprossen und Gomasio
  • Kartoffelsalat mit Oliven, getrockneten Tomaten und roten Zwiebeln
  • Pilz-Antipasti aus Austernpilzen, Champignons und Shiitake
  • Gebratene Radieschen mit Avocado-Creme
  • Dampfäpfel mit Mandelmus

Die Anleitungshefte für eine basische Wochenkur die sich problemlos zuhause und im Alltag durchführen lässt, erhalten Sie in unserem Online-Shop

4 thoughts on “Tages-Seminar Basenküche

  1. Hallo Isabel,

    es war ein informativer Tag, der die Lust auf das Basenfasten vertieft hat und wieder einmal ein paar Dinge über das Säure-Basen Verhältnis wachgerufen hat.
    Fazit: Jeder braucht ab und zu eine Basen-Fasten Woche und das ganze noch nach 5 Elementen ist perfekt!!!

  2. Liebe Frau Ockert,

    das Seminar am Samstag hat mir sehr viel Freude gemacht. Auf lockere und humorvolle Art haben Sie uns umfangreiche Informationen über die Basenküche nahe gebracht. Das gemeinsame Zubereiten der Speisen bereitete viel Spaß und alle Gerichte haben superlecker geschmeckt. Auch das tolle Ambiente im Hofgut Hagenbach hat mir sehr gut gefallen.
    Ich komme bestimmt mal wieder zu einem Seminar mit Ihnen!

    Herzliche Grüße aus Ulm
    Marianne Rudhard

  3. Liebe Frau Ockert,
    das Basenseminar am Samstag hat mich sehr bereichert, ich habe wieder wertvolle Informationen und Anregungen von Ihnen bekommen. Für mich war es ein guter Einstieg in die 5 Elemente-Küche. Wir waren ein tolles Team und das Essen war spitze. Jetzt kann ich mich auf das Basenfasten freuen – man kann ja wirklich vieles essen. Ein Danke für den tollen Samstag!!!

  4. Liebe Frau Ockert,

    ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das tolle Seminar am Samstag bedanken!! Es war informativ, sehr interessant, es hat richtig viel Spaß gemacht, und ich habe viel mitgenommen, das meine Ernährung in Zukunft um einiges gesünder werden lassen wird. Viele Grüße Anja

Comments are closed.