Im Juni 2017 steht die nächste Kocherlebnis- und Genussreise auf dem Programm !!!

Bei dieser exklusiven Toscana-Reise haben Sie die Möglichkeit, die Landschaft& Kultur, die Produkte und die Menschen – und vorallem die italienische Küche zu erleben. Gemeinsam ergründen wir die Geheimnisse der bekömmlichen mediterranen Kochkunst und lassen uns von der Einfachheit und Raffinesse der Gerichte verzaubern. Gekocht wird nach den Prinzipien und Philosophie der 5-Elemente-Küche die Genuss und Bekömmlichkeit vereint.

Die Lage des Hotels und die Umgebung
Etwa 50 km südwestlich von Florenz und 40 km südöstlich von Pisa in der Nähe von Volterra liegt dieses dominante Gutshaus. Ein kleines, komfortables Hotel im Herzen der Toscana freut sich, Sie verwöhnen zu dürfen.


Aus einer jahrhundertealten Ruine hat sich in den vergangenen Jahren ein Hort der Gastlichkeit entwickelt. Trotz der Umbauarbeiten blieb das Poderino S. Cristoforo weiterhin das, was es immer war – ein gastlicher Ort an herausragender Lage. Auf einem dominierenden Hügel gelegen, eröffnet sich dem Beschauer ein großartiges Panorama. Viele bekannte Orte der Kultur und das Meer sind innerhalb einer Autostunde erreichbar. Die Gegend um Volterra ist ideal geeignet für Ausflüge, Wanderungen sowie Rad- und Bikertouren.

Die große mit Reben umwachsende Pergola bietet an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen und eignet sich gut um draussen zu dinnieren. Westlich von der Piazza liegt der große Swimmingpool (6m x 19m) mit einem Duschhäuschen, einem überdachten Liegeplatz und Liegestühlen zum Relaxen. Das Besondere sind aber die Räume im Erdgeschoss. Eine großzügige Bibliothek, der große Speisesaal und ein weiterer Raum mit über 50 qm erlauben verschiedenste Nutzungen für Kurse, Veranstaltungen und Seminare.

Die Details der Reise auf einen Blick
Individuelle Anreise der Teilnehmer am Samstag und Zimmerbezug ab 14.00 Uhr möglich. Um 19.00 Uhr laden wir alle Teilnehmer der Kochreise zum Prosecco-Empfang und Antipasti-Buffet inkl. einer Kennenlern-Runde ein. Die gebuchte Halbpension beinhaltet Frühstücks-Buffet und das Abendessen. Während der 7-tägigen Kochreise werden Sie zwei Mal italienisch bekocht und erleben 5 gemeinsame Kochworkshops. Die Besichtigung der Nudelfabrik Martelli sowie der Besuch einer Olivenmühle inkl. Olivenöl-Verkostung runden das Genuss-Programm ab. Zu den Kochworkshops treffen wir uns um 17.00 Uhr um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Das gemeinsam zubereitete Abendessen wird dann um 19.30 Uhr serviert.
Den Teilnehmern bleibt während dieser Tage auch noch genügend freie Zeit für eigene Aktivitäten.

Das gesamte Leistungspaket der Toscana-Kochreise
Der Reisepreis beinhaltet Halbpension (Frühstück+Abendessen) und beträgt pro Person 990,00 Euro im DZ mit eigenem Bad. Das Hotel verfügt über 11 DZ und eine Buchung als Einzelzimmer ist mit Zuschlag zum Preis von 1.190,00 Euro pro Person als EZ möglich. Allerdings bieten wir nur eine begrenzte Verfügbarkeit an EZ.

Reisezeit:
Samstag, 10. Juni 2017 bis Samstag, 17. Juni 2017

  • Anreise samstags und Zimmerbelegung ab 14.00 Uhr
  • Abreise samstags und Räumung des Zimmers ab 10.00 Uhr
  • insgesamt 7 Übernachtungen im DZ oder EZ (mit Aufschlag)  inkl. Frühstücks-Buffet
  • ortsübliche Kurtaxe im Reisepreis inklusive
  • Prosecco-Empfang und Antipasti-Buffet um 19.00 Uhr am Ankunftstag
  • Candle-Light-Dinner am Mittwoch um 19.30 Uhr im Speisesaal
  • Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag wird gemeinsam der Kochlöffel geschwungen
    insgesamt 5 Kochworkshops von 17.00 – 19.30 Uhr inkl. Rezept-Mappe, Kochschürze und ab 19.30 Uhr gemeinsames Essen
  • kostenfreie Wasser-Station im Speisesaal:
    Unseren Gästen steht im Speisesaal das frisch-gefilterte Tafelwasser aus unserer Trinkwasser-Anlage kostenfrei zur Verfügung
  • Ausflugsprogramm inklusive:
    Besichtigung der Nudelfabrik Martelli und Besuch einer Olivenöl-Mühle inkl. Olivenöl-Verkostung
  • freiwilliges, tägliches Bewegungsprogramm für jung & alt
  • eine Anzahlung in Höhe von 30% ist für eine verbindliche Buchung erforderlich
  • Extra-Kosten die nicht inkludiert sind:
    Anreise auf eigene Kosten und zusätzliche Getränke

Hier das Anmelde-Formular als Download

Ihre Reisebegleitung und das Organisations-Team
Organisatorin und Ansprechpartnerin für die Gäste ist Isabel Ockert die mit ihrer mobilen Kochschule diese Reise veranstaltet.
Im Team zusammen mit Antonella Milia vereint sich die italienische Küche mit der Philosophie der 5-Elemente-Küche und sicherlich lernen wir so einige italienische Wörter beim Kochen gleich noch dazu. Zudem habe ich mit Antonella die perfekte Dolmetscherin für unser Ausflugsprogramm gefunden. Mit ihrem herzlichen, italienischen Temperament verleiht sie dieser Reise zudem das passende italienische Flair !