Kochreise mit Isabel Ockert’s Kochschule von 26. Mai bis 02. Juni 2018

Hotel Albergo mit Pool

Bei dieser exklusiven Toscana-Reise haben Sie die Möglichkeit, die Landschaft& Kultur, die Produkte und die Menschen – und vorallem die italienische Küche zu erleben. Gemeinsam ergründen wir die Geheimnisse der bekömmlichen mediterranen Kochkunst und lassen uns von der Einfachheit und Raffinesse der Gerichte verzaubern. Gekocht wird nach den Prinzipien und Philosophie der 5-Elemente-Küche die Genuss und Bekömmlichkeit vereint.

Die Lage des Hotels und die Umgebung
Etwa 50 km südwestlich von Florenz und 40 km südöstlich von Pisa in der Nähe von Volterra liegt dieses dominante Gutshaus. Ein kleines, komfortables Hotel im Herzen der Toscana freut sich, Sie verwöhnen zu dürfen.

Aus einer jahrhundertealten Ruine hat sich in den vergangenen Jahren ein Hort der Gastlichkeit entwickelt. Trotz der Umbauarbeiten blieb das Poderino S. Cristoforo weiterhin das, was es immer war – ein gastlicher Ort an herausragender Lage. Auf einem dominierenden Hügel gelegen, eröffnet sich dem Beschauer ein großartiges Panorama. Viele bekannte Orte der Kultur und das Meer sind innerhalb einer Autostunde erreichbar. Die Gegend um Volterra ist ideal geeignet für Ausflüge, Wanderungen sowie Rad- und Bikertouren.

Die große Pergola bietet an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen und eignet sich gut um draussen zu dinnieren. Westlich von der Piazza liegt der große Swimmingpool (6m x 19m) mit einem Duschhäuschen, einem überdachten Liegeplatz und Liegestühlen zum Relaxen. Das Besondere sind auch die Räume im Erdgeschoss. Eine großzügige Bibliothek, der große Speisesaal und ein weiterer Raum mit über 50 qm erlauben verschiedenste Nutzungen für Kurse, Veranstaltungen und Seminare.

Die Details der Reise auf einen Blick
Individuelle Anreise der Teilnehmer am Samstag und Zimmerbezug ab 14.00 Uhr möglich. Um 19.00 Uhr laden wir alle Teilnehmer der Kochreise zum Prosecco-Empfang und Antipasti-Buffet inkl. einer Kennenlern-Runde ein. Die gebuchte Halbpension beinhaltet Frühstücks-Buffet und das Abendessen. Während der 7-tägigen Kochreise werden Sie zwei Mal italienisch bekocht und erleben 5 gemeinsame Kochworkshops. Die Besichtigung der Nudelfabrik Martelli, ein Info-Vortrag zur 5-Elemente-Küche und ein Grundlagen-Workshop über die Form und Farben unserer Nahrungsmittel runden das Programm ab. Zu den Kochworkshops treffen wir uns um 17.00 Uhr um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Das gemeinsam zubereitete Abendessen wird dann um 19.30 Uhr serviert.
Den Teilnehmern bleibt während dieser Tage auch noch genügend freie Zeit für eigene Aktivitäten und Ausflüge.

Das gesamte Leistungspaket der Toscana-Kochreise
Der Reisepreis beinhaltet Halbpension (Frühstück+Abendessen) und beträgt pro Person 990,00 Euro im DZ mit eigenem Bad. Das Hotel verfügt über 11 DZ und eine Buchung als Einzelzimmer ist mit Zuschlag zum Preis von 1.190,00 Euro pro Person als EZ möglich. Allerdings bieten wir nur eine begrenzte Verfügbarkeit an EZ.

Reisezeit:
Samstag, 26. Mai bis Samstag, 02. Juni 2018

  • Anreise samstags und Zimmerbelegung ab 14.00 Uhr
  • Abreise samstags und Räumung des Zimmers ab 10.00 Uhr
  • insgesamt 7 Übernachtungen im DZ oder EZ (mit Aufschlag)  inkl. Frühstücks-Buffet
  • ortsübliche Kurtaxe im Reisepreis inklusive
  • Prosecco-Empfang und Antipasti-Buffet um 19.00 Uhr samstags am Ankunftstag
  • Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird gemeinsam der Kochlöffel geschwungen
    insgesamt 5 Kochworkshops von 17.00 – 19.00 Uhr inkl. Rezepte als pdf-Datei, Kochschürze und ab 19.30 Uhr gemeinsames Essen
  • Freitag ist kochfrei für die Gäste am Abschluss-Abend / wir servieren entweder ein 5-Elemente-Menü oder den traditionellen Grill-Abend
  • kostenfreie Leistungen die inkludiert sind:
    Info-Vortrag zur 5-Elemente-Küche mit Isabel und ein Basis-Workshop mit Antonella in Gemüse- und Obst-Schneiden und Schnitzen unter dem Motto: Die Wirkung von Farben und Formen
  • Ausflugsprogramm inklusive:
    Gemeinsame Besichtigung der Nudelfabrik Martelli in Lari im Herzen der Toscana… diese Pasta-Nudeln werden wir während der Genuss-Reise in unseren Menüs servieren.
  • Freiwilliges, tägliches Bewegungsprogramm für jung & alt am Pool.
  • Eine Anzahlung in Höhe von 30% ist für eine verbindliche Buchung erforderlich
  • Extra-Kosten die nicht inkludiert sind:
    Anreise auf eigene Kosten, Getränke werden direkt mit den Hotel abgerechnet, optional Mittagessen das im Hotel beim Frühstück täglich separat auf Wunsch bestellt werden kann.

Hier KLICKEN !!! Da befindet sich das Anmelde-Formular zur Kochreise als Download

Ihre Reisebegleitung und das Organisations-Team
Organisatorin und Ansprechpartnerin für die Gäste ist Isabel Ockert,  die mit ihrer mobilen Kochschule diese Reise veranstaltet.
Im Team zusammen mit Antonella Milia vereint sich die italienische Küche mit der Philosophie der 5-Elemente-Küche und sicherlich lernen wir so einige italienische Wörter beim Kochen gleich noch dazu. Zudem habe ich mit Antonella die perfekte Dolmetscherin für unser Ausflugsprogramm gefunden. Mit ihrem herzlichen, italienischen Temperament verleiht sie dieser Reise zudem das passende italienische Flair und bietet uns Einblick in die Welt der Formen und Farben unserer Nahrungsmittel im Grund-Kurs Gemüse- und Obst-Schnitzerei und den Schneidetechniken der 5-Elemente-Küche.

8 thoughts on “Kocherlebnis und Genuss-Reise 2018 in die Toscana

  1. Ein besonderer Ort, ein besonderes Kochprogramm – als Teilnehmer gekommen, als Freunde gegangen. Mit Leichtigkeit, Liebe und viel Spass gemeinsam gekocht und an einer langen Tafel die leckere und bekömmliche 5 Elemente Küche a la Italia im Freien genossen. Den Tag am Pool mit lockerem Bewegungstraining gestartet, die tolle Landschaft aufgesogen, vom Toskanawind trockengestreichelte und im Familienbetrieb per Hand hergestellte Nudeln mit 5 Elemente Sauce verfeinert und genossen – Herz was willst Du mehr – genau die richtige Urlaubskombination für Body, Mind & Soul. Ciao – bis zum nächsten Jahr.

    • Danke liebe Andrea für Dein Feedback zur Toscana-Kochreise 2017 und es war eine wundervolle Zeit… in Erinnerung bleiben einzigartige Momente und beflügelte Worte wie PROBKOSTE und SENSATIONELL !!!

  2. Meine 5 💗💗💗💗💗 Empfehlung.
    Klasse Event, Top Organisiert und Betreut. Alles Bestens!
    Bin mit Sicherheit wieder dabei!
    Herzliche Grüße
    Werner

    • Lieber Werner, ich danke Dir für Deine Auszeichnung mit 5 HERZen und es war eine Freude mit all den vielen Menschen diese Woche zu erleben. Du als einzigartiger Freigeist und Lebenskünstler hast die Gruppe ebenfalls bereichert… Schön, dass Du dabei warst !! HERZlichst Isabel

  3. Wundervolle Tage erlebt mit einer gemischten Gruppe die wertschätzend miteinander harmonisiert haben. Ein herzliches Dankeschön an Antonella und Isabel, die mit Witz und Charme die Gruppe durch die Küche geführt haben. Das Essen war lecker, die Umgebung traumhaft. Simson und ich sind begeistert.
    Es war SENSATIONELL👑👑👑👑👑
    Herzlichst Marina🏄

    • Liebe Marina, lieber Simson,
      es war schön mit Euch die schöne Umgebung, die genussvolle Küche und die gemeinsame Zeit zu genießen… Das wertschätzende Miteinander, die Harmonie in der Gruppe und die langen Abend-Stunden mit guten Gesprächen bleiben ebenso in Erinnerung wie der Spaß beim gemeinsamen Kochlöffel-Schwingen !!! Es war wirklich sensationell in jeglicher Hinsicht !!!

  4. Wir haben an einem wunderschönen Ort mit wundervollen Menschen eine tolle Woche mit ganz viel Spaß und Genuß erlebt. Es war eine Freude, gemeinsam nach den 5 Elementen zu kochen und zu genießen. Ich habe ganz viel neues Wissen, Ideen und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen.
    Liebe Isabel, du und Antonella seit ein tolles Team !!!! Nochmals DANKE für die schöne Zeit mit euch!
    Herzliche Grüße Birgit

    -Die schönste Zeit im Leben sind die Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort-

    • Liebe Birgit, danke für Dein Feedback und die Freude, Dich endlich persönlich kennen gelernt zu haben… Es waren unvergessliche Tage, mit wundervollen Menschen und jeder hat zu diesem einzigartigen Erlebnis mit seinem Dabeisein beigetragen… HERZliche Grüße Isabel

Comments are closed.